Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

– für Konsumenten und die Umwelt

• artbottles® unterstützen gleichermaßen ökologische und ökonomische Ziele. Jedes Wiederbefüllen vermeidet unnötige Transportwege und damit CO2. Mikroplastik in Umwelt und im eigenen Körper werden ebenso durch die Nutzung von artbottles® reduziert.

• Die Mehrzahl der Verbraucher sind mittlerweile aktiv nachhaltigkeitsbewusst. Für Unternehmen ergeben sich daraus neue Herausforderungen bzgl. der eigenen CO2-Bilanz, aber auch Potenziale für Produktentwicklung, Marketing  und Kommunikation.

• Zwischenzeitlich gibt es in jedem dritten Haushalt einen Kohensäure-Sprudler von SodaStream – Tendenz und Marktanteil steigend. Auch immer mehr Arbeitgeber erkennen den Nutzen von Trinkwasserspendern für Arbeitnehmer.

• Über 75 % der Konsumenten bevorzugen laut GFK gesprudeltes Wasser – medium oder klassisch, mit bis zu 7g/L Kohlensäure. artbottles® sind für die Verwendung bis 7g/L Kohlensäure zugelassen und zertifiziert.

• PepsiCola® beschleunigt seit der Übernahme von SodaStream® die Marktentwicklung: Weltweit mehr als doppelt so groß wie CocaCola®, will und wird man den Markt durch den Verkauf von Kohlensäure und Sirups revolutionieren.

• Wichtig: artbottles® sind auch nach monatelanger Nutzung unter Kohlensäure dicht.

Ihre Bilanz:

100%
ökologisch

100%
ökonomisch

Was Verbraucher
und Entscheider sagen:

"Es gibt zum einen den -für uns redaktionell relevanten- Aspekt: Welche aktuelle Möglichkeiten bieten artbottles® bei der Verwendung als Marketing- oder Kommunikationsinstrument oder für den Werbemittelhandel - darüber berichten wir. Zum anderen bin ich natürlich auch privat Nutzer bestimmter Produkte: artbottles® haben wir in der Familie seit Monaten in der Verwendung und ich bin immer noch begeistert, dass sie dicht sind - dass gerade in meiner Tasche trotz kohlensäurehaltigem Wasser alles trocken ist."

Sabine Kröll
Nürnberg, DEDICA-Magazin - Chefredaktion
"Der Weltwassertag wurde als Auftakt für ein Projekt mit einer langfristigen Verwendung von artbottles® genutzt: Öffentlichkeitswirksam konnte so in Kooperation mit den Medienpartnern Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung sowie dem Versorgungsunternehmen Netze BW auf die Vorteile der Verwendung von Leitungswasser in Haushalten und Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Der gemeinnützige, bundesweit aktive Verein A TIP TAP warb auf diesem Weg für ein gleichermaßen leicht umsetzbares, wie authentisches nachhaltiges Handeln. Gestaltet mit für Stuttgart und die Region typischen Motiven, finden artbottles® durch das Projekt in fünfstelliger Auflage seither auch Verwendung in der Verwaltung und bilden die hervorragende Qualität des heimatlichen Trinkwassers ab."

Jan Kohlmeyer
Stadt Stuttgart, Leiter Stabsstelle Klimasschutz Stuttgart
"Bereits in der Vergangenheit wurde in Kooperation mit den artbottles®-Verantwortlichen ein für die DEVK spannendes Kommunikationsprojekt umgesetzt. Gegenüber im BGM / Betrieblichen Gesundheitsmanagement gut implementierbaren Projekten mit authentischer Wirkung ist man als nachhaltig handelnder Arbeitgeber offen: Daher wurden für Mitarbeiter stylische artbottles® im für die DEVK typischen CI / CD umgesetzt, die sich auch i.V.m. den Wasserspendern im Haus großer Beliebtheit erfreuen."

Gabriele Walker
Köln, DEVK Versicherung - Marketing
"Nachhaltiges Handeln und ökologische wie ökonomische Anliegen zeitgerecht abzubilden, gilt als eine besondere Herausforderung für die Gesellschaft. Sofern es mit einfachen Mitteln und nachweislichem Erfolg umsetzbar ist, sollten Projekte auch politisch besondere Unterstützung finden. artbottles® bedienen darüber hinaus insbesondere auch „gesundheitliche Aspekte“, die unser Engagement mit einer eigenen EVP-artbottles®-Edition um so besser begründen."

Dr. Peter Liese
HSK/Brüssel/Straßburg, EU-Parlament
-Gesundheitspolitischer Sprecher + Arzt
"Als Partner der Kommunen des Landes Nordrhein-Westfalen ist die Kommunalagentur NRW in die Beschaffungsvorgänge der Verwaltung und der Kommunalen Unternehmen eingebunden. Dabei gehört vornehmlich auch die nachhaltige Beschaffung zum Angebot. Für ein entsprechendes Verhalten wird nicht nur geworben, sondern es wird auch selbst praktiziert, weshalb Mitarbeiter und Geschäftspartner auf eine individuell gestaltete artbottles®-Edition zurückgreifen können."

Gudrun Abel
Düsseldorf, Kommunalagentur NRW
Öffentlichkeitsarbeit
"Bei dem aktuellsten Wissen um die Anforderungen der Arbeitswelt stehen in der Regel eher juristische Fragestellungen im Fokus. Diese geänderten Anforderungen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern unterliegen aktuell jedoch einem besonderen Wandel, ebenso die Möglichkeiten einer Teilhabe an diversen Prozessen. Um einen solchen Wandel zu begleiten, zu leben und auch authentisch abzubilden, sind die individuell kreierten RECHT-SCHAFFEN.de-artbottles® ein sehr geeignetes Medium - parallel zu den klassischen Kommunikationsformen."

Prof. Dr. Dirk Beckmann
Soest, recht-schaffen.de - Arbeitsrecht
"Einer der größtes Wasserversorger Deutschland sollte die Produktkommunikation auch leben: Allen Mitarbeitern wurden individuell, mit Bezug zur Stadt Hamburg, aber auch zu HamburgWasser gestaltete artbottles® zur Verfügung gestellt. Nunmehr bereits seit längerem in der Verwendung sind HamburgWasser-artbottles® ein echter Begleiter im Alltag aller Mitarbeiter in Büro, Homeoffice und unterwegs.."

Julia Tiedemann
HamburgWasser - Konzernkommunikation
"Es ist eine Sache, wenn die Qualität von Leitungswasser so hervorragend ist, wie sie es in Deutschland ist. Es ist eine ganz andere Sache, ob diese Tatsache -ebenso in Deutschland- auch hinreichend bekannt ist: Trinkwasser - Lebensmittel Nummer eins, ohne das das gesellschaftliche Leben still stünde! Alle beauftragten DVGW-artbottles®-Editionen kommen im Rahmen von Veranstaltungen wie dem Branchenmeeting GatWat in Köln oder bei sonstigen Events gut an, geben einem besonderen Produkt eine besondere Haptik."

Jabeen Hussain
Bonn, DVGW Bonn - Marketing
"Die Aufgabe der Tageszeitungsverlage war und ist, sich mit lokalen und regionalen Themen zu befassen. Einen regionalen Bezug, regionale oder lokale Verantwortung authentisch abzubilden wird seit Generationen gelebt. Nachhaltiges Handeln zu dokumentieren und zu unterstützen wird zukünftig für uns und für die Bürger bzw. Leser gerade in Zeiten des www. eher an Bedeutung gewinnen. Mit lokalen Motiven gestaltete artbottles®, konkret mit „dem Dom“ oder mit „karnevalsaffinen“ Motiven bieten eine Möglichkeit nachhaltige und lokale Aktivitäten zu unterstützen."

Manja Schmidt
Köln, Dumont Verlag - Zusatzgeschäft
"Wie kann man mit überschaubarem Aufwand und ohne persönlichen Beitrag leisten? Diese Fragen stellen sich viele und die meisten werden/würden bereit sein, wenn dieser Beitrag ohne den allgegenwärtig eingeforderten Verzicht möglich ist?! Genau an diesem Punkt versucht A TIP TAP anzusetzen und aufzuklären, nicht mit einem erhobenen Zeigefinger, sondern mit motivierender Aufklärung. A TIP TAP und artbottles® bilden einen gemeinsamen Ansatz, der es Individuen wie Institutionen ermöglicht, ohne Verzicht einen relevanten Beitrag zu leisten."

Dominik Lanzl
Berlin, A TIP TAP - Koordinator Zukunft
"Wie kann man mit überschaubarem Aufwand und ohne persönlichen Beitrag leisten? Diese Fragen stellen sich viele und die meisten werden/würden bereit sein, wenn dieser Beitrag ohne den allgegenwärtig eingeforderten Verzicht möglich ist?! Genau an diesem Punkt versucht A TIP TAP anzusetzen und aufzuklären, nicht mit einem erhobenen Zeigefinger, sondern mit motivierender Aufklärung. A TIP TAP und artbottles® bilden einen gemeinsamen Ansatz, der es Individuen wie Institutionen ermöglicht, ohne Verzicht einen relevanten Beitrag zu leisten."

Dr. Carsten Stephan
Essen, TeamGesundheit - Geschäftsführer
"In ehemaliger Marketing- und Kommunikationsverantwortung eines der größten Wasserversorgungsunternehmens ist Wasser nicht nur Lebensmittel sondern Leidenschaft: lebensraumwasser.de gilt als Blog mit maximalem Sachverstand. Als bekennender „Wasser ohne“-Konsument weiß man die Kohlensäure-Kompatibilität von artbottles® zu schätzen - falls mal Besuch kommt...."

Siegfried Gendries
lebensraumwasser.de
"Egal, ob gemeinsam umgesetzte Jubiläumsprojekte wie die GTI-Edition oder solche zur Einführung des ersten VW-Elektroautos: Die umgesetzten Produkte hatten immer einen engen Bezug zur Zielgruppe und waren entsprechend erfolgreich. artbottles® der Volkswagen-Heritage-Edition sind analog echte „musts“, die geeignet sind, nachhaltiges Handeln jedes Merchandising-Partners abzubilden und vielen Konzernen gut stehen."

Anke Berschinski
Wolfsburg, Volkswagen Zubehör
Projektmanagerin Lifestyle
"Déjà vu?! Kunst, Motive und „Motivträger“: Man sollte die üblichen Wege hinterfragen, manchmal auch verlassen. So entstanden Postkarten und Kunstdrucke, mit aktuellen und lokalen künstlerischen Motiven versehen - angestoßen in den 70-er, gelebt in den 80-er Jahren. „Ran an die Möpse“ wäre heute voraussichtlich kaum noch denkbar, wurde aber für und mit Lotto millionenfach auf Schlote-Lottoscheinen gedruckt! Motivträger ändern sich ebenso wie die gesellschaftlichen Ansprüche: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Wilhelm Schlote (*1946) gestaltete eine der ersten artbottles®-Editionen auf Basis eines Kundenbriefing: artwork is heart work - artwork is hard work oder, um es mit Karl Valentin zum Ausdruck zu bringen - Kunst ist schön, macht aber verdammt viel Arbeit!"

Wilhelm Schlote
Köln, Autor - Illustrator - Künstler
"Als regionaler Dienstleister und Partner, Förderer von A TIP TAP haben wir auch das Ziel maximaler Wertschätzung von Wasser. In Deutschland ist von den Wasserversorgern gelieferte Wasser immer von allerbester Qualität. Getestet auf mehr Parameter als in Flaschen abgefülltes (Mineral-)Wasser, steht es zu sehr geringen Kosten immer frisch zur Verfügung. Was hier als absolutes, selbstverständliches Minimum kaum wahrgenommen wird, fällt oftmals schon bei einem Besuch des nahegelegenen europäischen Auslands auf: Das, was bei uns -zu geringsten Kosten- angeboten wird, verdient mehr Wertschätzung - möglicherweise auch durch eine erweiterte Kommunikation: artbottles®-Editionen mit drei unterschiedlichen RWW-Motiven scheinen eine geeignete Maßnahme genau das zu erreichen."

Ramon Steggink
Mülheim-R., Rheinisch Westfälische Wasserwerke
Marketing+Kommunikation
"Für die Marke RITZENHOFF® entstand eine Vielzahl von Motiven, die sehr gut angenommen wurden: Die Gestaltung von Gläsern und Flaschen ist vom Grundprinzip sehr ähnlich angelegt - Flaschen sind halt „Gläser to go“, wie man es neudeutsch formulieren könnte?! Auf das Schaffen marktkompatibler Motive mit einem maximalen Bezug zur Benutzergruppe bezieht sich das Werk seit weit über 25 Jahren - nunmehr mit einem zeitgerechten Motivträger!"

Annett Wurm
Düren, Grafikdesignerin - Künstlerin
„Green Marketing“ ist nicht weit von „Green Washing“ entfernt: Umso wichtiger ist es, wirklich echte Maßnahmen zu erkennen! Im Rahmen des Events „Green Marketing Day“ wurden den Teilnehmern individuell gestaltete artbottles® zur Verfügung gestellt - und, darauf kommt es an: Auch benutzt - über die Veranstaltung hinaus. „Werben und Verkaufen“ ist viel leichter umsetzbar, wenn man die Interessen der potentiellen Kunden bzw. Anwender kennt und vor allem auch berücksichtigt! "

Teresa Münzloher
München, W+V Verlag
„Kennzahlen zu fast allem: Das ist Tagesgeschäft - das ist auch gut so… Dass über 75% der Konsumenten mit Kohlensäure versetztes Wasser bevorzugen, das wissen die wenigsten! Dass artbottles® auch nach längerem Gebrauch dicht halten - das weiß ich durch persönliches Engagement: Danke, Luigi ;-)"

Lars Nordmark
Nürnberg, Sweden, Soest
GFK - CEO
„BWL, Uni Münster 1986: Marketingpapst Prof. Dr. Heribert Meffert, dann später„Wende 89/90“ und das Arbeiten für den seinerzeit "größten Werbetreibenden“ der Welt, Procter&Gamble. Viele Jahre Marketing und Vertrieb in der Industrie: „Öko“ das war mal ganz anders… - meinte ausnahmslos Öko-Nomie! Parallel und „noch im letzten Jahrtausend“ glaubten wir an den „Erfolg in der Nische“ und so wurde Kunst als besonderes Marketing- und Kommunikationsinstrument immer weiter entwickelt - zu unserer eigenen Verwunderung für das who-is-who... Mit „200% ÖKO“ möchten wir mit artbottles® ein zeitgerechtes Medium anbieten. Das scheint geeignet schnell und wirtschaftlich sinnvoll nachhaltige ökologische und ökonomische Aufgabenstellungen zu bedienen."

Karsten Ludwig
Möhnesee, Soest, La Sella-España artbottles.de
Previous slide
Next slide