• artbottles® unterstützen gleichermaßen ökologische und ökonomische Ziele. Jedes Wiederbefüllen vermeidet unnötige Transportwege und damit CO2. Mikroplastik in Umwelt und im eigenen Körper werden ebenso durch die Nutzung von artbottles® reduziert.
• Die Mehrzahl der Verbraucher sind mittlerweile aktiv nachhaltigkeitsbewusst. Für Unternehmen ergeben sich daraus neue Herausforderungen bzgl. der eigenen CO2-Bilanz, aber auch Potenziale für Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation.
• Zwischenzeitlich gibt es in jedem dritten Haushalt einen Kohensäure-Sprudler von SodaStream – Tendenz und Marktanteil steigend. Auch immer mehr Arbeitgeber erkennen den Nutzen von Trinkwasserspendern für Arbeitnehmer.
• Über 75 % der Konsumenten bevorzugen laut GFK gesprudeltes Wasser – medium oder klassisch, mit bis zu 7g/L Kohlensäure. artbottles® sind für die Verwendung bis 7g/L Kohlensäure zugelassen und zertifiziert.
• PepsiCola® beschleunigt seit der Übernahme von SodaStream® die Marktentwicklung: Weltweit mehr als doppelt so groß wie CocaCola®, will und wird man den Markt durch den Verkauf von Kohlensäure und Sirups revolutionieren.
• Wichtig: artbottles® sind auch nach monatelanger Nutzung unter Kohlensäure dicht.