Häufig gestellte Fragen von Verbrauchern und Kunden

artbottles® und USP

1. Design und Funktion
2. Design und Gestaltung

„Design is how it works…“so formulierte es Apple-Ikone Steve Jobs in 1993.
„Form follows funktion“ beschreibt, dass die Funktion eines Produktes auch dessen Form beeinflusst.

Da laut GFK (größtes Marktforschungsinstitut Deutschlands, Top5-weltweit…) über 75% der Konsumenten Wasser mit Kohlensäure bevorzugen, sollte eine Flasche für die Verwendung von Kohlensäure zugelassen sein…
…zumindest sofern man möchte, dass eine Flasche mit 75%-iger Wahrscheinlichkeit auch benutzt wird bzw. benutzt werden kann.
Des weiteren gibt es allein in Deutschland zwischenzeitlich über 20 Mio. Kohlensäure-Sprudler der Marke SodaStream – somit steht in jedem dritten Haushalt ein solches Gerät.
SodaStream-kompatible und gestaltbare Flaschen gibt es nicht – außer: artbottles®, die kompatibel sind mit SodaStream-Crystal® und SodaStream-DUO®.

„Design is also how it looks like…“ beschreibt, dass ein funktionierendes Produkt auch gut aussehen darf, gut gestaltet sein soll.
artbottles® gehen auf eine Idee zurück, die wir seit über 20 Jahren im Bereich der Gestaltung für direkte Kunden von Audi bis Volkswagen oder HSV bis FC Bayern umsetzen:
„Marktkompatible Designs“ bieten artbottles® in Kooperation mit Künstler und Designern somit auch auf einem besonders nachhaltigen Motivträger – stellen echte EyeCatcher und MindCatcher dar.

artbottles® sind nachhaltig wirkende Kommunikationsinstrumente, die mit geringem Aufwand maximale Wirkung erzeugen.

Unsere Expertise sind über 20 Jahre Tätigkeit in der Vermarktung „kunstaffiner Produkte/Projekte“.
artbottles® wurden mit einem Team von Künstlern und Designern, insbesondere aber auch sehr erfahrenen Technikern konzipiert.
Die Aufgabenstellung war -die in Kenntnis der Marktanforderungen hinsichtlich Kohlensäure-Tauglichkeit und Streamer-Kompatibilität- eine Flasche so zu gestalten, dass sie maximale Verwendbarkeit gewährleisten kann.

Konkret gab es eine Anfrage einer großen Bank, die schwerpunktmäßig für Apotheker- und Ärzte sowie sonstige „Heilberufler“ tätig ist.
Für diesen Kunden erstellen wir seit vielen Jahren u.a. limitierte Art-Editionen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Der Kunde fragte 8.000 VIP-Präsente an, die bei einem definierten Budget von bis € 15.- bestimmte Anforderungen erfüllen sollten.
Die Stichworte lauteten „Markensichtbarkeit, Nutzen, Gesundheit, Kunst, tägliche Verwendbarkeit,…“ – wir hatten zunächst das Produkt nicht, dann aber eine echte Idee, nachdem wir einen Radio-Beitrag zur Qualität von Leitungswasser gehört hatten.

artbottles® und Kohlensäure
artbottles® und SodaStream

1. Design und Funktion
2. Design und Gestaltung

„Design is how it works…“so formulierte es Apple-Ikone Steve Jobs in 1993.
„Form follows funktion“ beschreibt, dass die Funktion eines Produktes auch dessen Form beeinflusst.

Da laut GFK (größtes Marktforschungsinstitut Deutschlands, Top5-weltweit…) über 75% der Konsumenten Wasser mit Kohlensäure bevorzugen, sollte eine Flasche für die Verwendung von Kohlensäure zugelassen sein…
…zumindest sofern man möchte, dass eine Flasche mit 75%-iger Wahrscheinlichkeit auch benutzt wird bzw. benutzt werden kann.
Des weiteren gibt es allein in Deutschland zwischenzeitlich über 20 Mio. Kohlensäure-Sprudler der Marke SodaStream – somit steht in jedem dritten Haushalt ein solches Gerät.
SodaStream-kompatible und gestaltbare Flaschen gibt es nicht – außer: artbottles®, die kompatibel sind mit SodaStream-Crystal® und SodaStream-DUO®.

„Design is also how it looks like…“ beschreibt, dass ein funktionierendes Produkt auch gut aussehen darf, gut gestaltet sein soll.
artbottles® gehen auf eine Idee zurück, die wir seit über 20 Jahren im Bereich der Gestaltung für direkte Kunden von Audi bis Volkswagen oder HSV bis FC Bayern umsetzen:
„Marktkompatible Designs“ bieten artbottles® in Kooperation mit Künstler und Designern somit auch auf einem besonders nachhaltigen Motivträger – stellen echte EyeCatcher und MindCatcher dar.

artbottles® sind nachhaltig wirkende Kommunikationsinstrumente, die mit geringem Aufwand maximale Wirkung erzeugen.

Unsere Expertise sind über 20 Jahre Tätigkeit in der Vermarktung „kunstaffiner Produkte/Projekte“.
artbottles® wurden mit einem Team von Künstlern und Designern, insbesondere aber auch sehr erfahrenen Technikern konzipiert.
Die Aufgabenstellung war -die in Kenntnis der Marktanforderungen hinsichtlich Kohlensäure-Tauglichkeit und Streamer-Kompatibilität- eine Flasche so zu gestalten, dass sie maximale Verwendbarkeit gewährleisten kann.

Konkret gab es eine Anfrage einer großen Bank, die schwerpunktmäßig für Apotheker- und Ärzte sowie sonstige „Heilberufler“ tätig ist.
Für diesen Kunden erstellen wir seit vielen Jahren u.a. limitierte Art-Editionen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Der Kunde fragte 8.000 VIP-Präsente an, die bei einem definierten Budget von bis € 15.- bestimmte Anforderungen erfüllen sollten.
Die Stichworte lauteten „Markensichtbarkeit, Nutzen, Gesundheit, Kunst, tägliche Verwendbarkeit,…“ – wir hatten zunächst das Produkt nicht, dann aber eine echte Idee, nachdem wir einen Radio-Beitrag zur Qualität von Leitungswasser gehört hatten.

artbottles® sind laut Aufgabenstellung und Zulassung der produzierenden Glashütte für bis zu 7 g/L Kohlensäure geeignet.

Dieser Wert entspricht üblicherweise dem maximalen Gehalt „klassischer Mineralwasser“, während „Medium Mineralwasser“ mit etwa 4,5 g/L Kohlensäure versetzt sind.
Genau diese Zulassung zur Verwendung von Kohlensäure haben über 90% der im Markt angebotenen Flaschen jedoch nicht!

Laut GFK bevorzugen aber rund 75% der Konsumenten „Wasser mit Kohlensäure“, weshalb eine solche Zulassung -im Sinne einer sicheren regelmäßigen Verwendung- einen echten Zusatznutzen bietet.

artbottles® sind kompatibel mit den meistverkauften Kohlensäure-Sprudlern:
Die Marke SodaStream® hat in dem Segment einen Marktanteil von über 90%.
SodaStream-Crystal® und SodaStream-DUO® sind die mit Abstand meistverwendeten Sprudler für Glasflaschen.
Mit beiden Systemen sind artbottles® kompatibel – bei DUO® unter Verwendung des entsprechenden SodaStream®-Adapters.

Mit einer Höhe von rund 25 cm passen artbottles® darüber hinaus i.d.R. unter variable oder fix verbaute Wasserspender in Unternehmen, Kliniken etc.

Die Abstimmung von Flaschenmündung und Deckel scheint trivial, ist jedoch „Hexenwerk“:
Wir wurden darauf aufmerksam, dass weder die Glashütte, noch der Deckel- bzw. Dichtscheibenhersteller garantieren wollten, dass die gelieferten Elemente geeignet sind, eine unter Kohlensäure auch noch Monaten „dichte Flasche“ zu erhalten.
Umso zufriedener sind wir im Team gemeinsam mit artbottles® eine Deckel-/Mündungskombination entwickelt zu haben, die sich zwischenzeitlich hundertausendfach im Markt bewährt hat.

Ohne zuviel zu verraten – hier nur eine vieler nachvollziehbarer Begründungen:
artbottles® verwenden bewusst keinen Dichtring im Deckel, sondern eine Dichtscheibe!
Dichtringe verschleißen, werden durch Abrieb beim Aufschrauben des Deckels auf die Mündung wie ein Radiergummi nach und nach zerrieben und die Flaschen werden irgendwann undicht.
artbottles® hingegen sind auch nach Monaten im Gebrauch zuverlässig dicht – auch mit Kohlensäure!

artbottles® und Leitungswasser

In Deutschland gilt Leitungswasser als am strengsten kontrolliertes Lebensmittel.
Es wird täglich auf mehr Parameter hin untersucht als in Flaschen abgefülltes (Mineral-)Wasser.
Zu einem Bruchteil von dessen Kosten steht es praktisch immer frisch (geprüft) zur Verfügung.

Dieser Luxus wird kaum wahrgenommen bzw. leider oftmals viel zu wenig kommuniziert:
Im Alltag wird dieser teilweise sichtbar, wenn man sich im europäischen Ausland aufhält.
Nicht überall ist davon ausgzugehen dass man Leitungswasser bedenkenlos trinken kann…

Bei uns gilt aber uneingeschränkt:
Leitungswasser trinken spart durch vermiedene Transport-/Logistikketten Co2 und schont die Umwelt.
Leitungswasser trinken reduziert ebenso Kosten!

In Flaschen abgefülltes, vom Handel angebotenes Wasser kostet ein Vielfaches von Leitungswasser, bietet aber nachweisbar keine bessere Qualität:
Mit artbottles® gilt – Sparen kann auch schön sein!

artbottles® und Gestaltung

artbottles® werden üblicherweise im Siebdruck dekoriert.
Dabei kann die technische Umsetzung eines Wunschdekors im „organischen Siebdruck“ mit dem breitestmöglichen Farbspektrum, alternativ im „keramischen Siebdruck“ mit der maximalen Belastbarkeit des Dekors erfolgen.

artbottles® sind kleine Kunstwerke – egal, ob „nur“ mit einem Logo zu versehen oder aufwendig künstlerisch gestaltet:
Gemeinsam mit den Kunden wählen wir das unter den jeweiligen Vorgaben beste technische Gestaltungsverfahren.

Sofern in der Projektumsetzung vom Kunden gestellte Daten auf die artbottles® aufgebracht werden, erhält der Kunde mit Projektstart eine sog. Druckstandskizze, die den Gestaltungsrahmen vorgibt.
Auf dieser Basis werden die zugelieferten Datei vom Dekorationspartner geprüft – nach der Freigabe entsprechend als Design auf der individuellen artbottles®-Edition umgesetzt.

Liegt die Aufgabenstellung „Motiventwicklung“ bei uns, erbitten wir ein Projektbriefing.
Auf dessen Basis wird gemeinsam mit Künstlern und Designern ein Entwurf erstellt, der ggf. noch überarbeitet werden kann.
Dieser Prozess erfolgt nach Auftragseingang – routiniert mit langjähriger Erfahrung entstehen so besondere EyeCatcher.
Während der Motiventwicklung werden parallel bereits die für das individuelle Projekt benötigten Flaschen und Komponenten reserviert.
So können wir bereits mit Beginn des Projektes für alle Beteiligten zeitverbindlich planen.

ONLINE:
Im geschlossenen Bereich der projektbegleitenden Homepage gibt es auszugsweise Impressionen, wie Künstler und Designer Marken in Szene setzen.
Wieviel CI / CD dabei berücksichtigt werden soll und darf, ist dabei ein Abstimmungsprozess in Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Auf eine Mail an info@artbottles.de hin schicken wir Ihnen einen Zugangslink zum geschlossenen Bereich der Homepage.

Alternativ freuen wir uns auf ein Kennenlernen auf einer Messe…
…oder in unserem b2b-Showroom am Möhnesee.

artbottles® werden zu 100% in Deutschland hergestellt.
Die für eine Umsetzung eines Projektes erforderlichen Komponenten stehen zumeist auch für größere Projekte in ausreichender Menge zur Verfügung.
In Kooperation mit einem Team von Projektpartnern, mit denen wir i.d.R. schon sehr lange kooperieren sind wir gut organisiert.

Nadelöhr ist i.d.R. das von Hand umgesetzte Konfektionieren der artbottles®:
Jede artbottles® wird in dem Zusammenhang noch einmal geprüft, bevor sie -mit einem Deckel inkl. Dichtscheibe versehen- in einem Einzelkarton verpackt wird, damit sie unversehrt beim Kunden ankommt.

Kleinere artbottles®-Editionen können wir so oftmals „auch mal“ kurzfristig erstellen – rund 4 Wochen sind realistisch, sofern nicht gerade ein Großprojekt Kapazitäten bindet.

Größere artbottles®-Projekte brauchen entsprechend wegen der Handarbeit langfristigere Planungen:
Bei sehr großen Stückzahlen kann es notwendig sein, dass wir projektbezogen Komponenten produzieren lassen.
Ein Vorlauf von 4 bis 6 Monaten hilft dann allen Beteiligten, dass alles am Ende trotz potentieller Störungen in der Prozesskette „rund läuft“.

Bitte fragen Sie uns daher gerne sehr frühzeitig an!

Unter Beachtung der technischen Vorgaben gestalten wir artbottles® ebenso gerne unter Verwendung Ihrer Druckdaten.
Ob eine Umsetzung im organischen oder keramischen Siebdruck sinnvoll ist, stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ab.
Ebenso besprechen wir welche -ggf. sogar kostenneutralen- Zusatzoptionen, wie bspw. Relief-/Strukturlack/Embossing oder Nachleuchtfarbe sinnvoll erscheinen, um Ihre artbottles® maximal in Szene zu setzen.

„Live und in Farbe…“
Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem b2b-Showroom!

Wenige Meter vom Ufer des Möhnesee gelegen, sind wir tatsächlich „nah am Wasser gebaut“.
Der Möhnesee war immerhin einmal „größte Talsperre Europas“ – das sog. „Westfälische Meer“ ist heute ein beliebtes Naherholungsgebiet mit entsprechend guter Erreichbarkeit.

Nach individueller Terminvereinbarung zeigen wir Ihnen gerne vor Ort, welche Gestaltungsmöglichkeiten es für artbottles®gibt.
Sofern es Sie interessiert, werden Sie beim Besuch auch erkennen, welche Historie unser Unternehmen in der Verbindung von Artwork, Merchandising, Kommunikation und Marketing hat…
…und es erwarten Sie echte Umsetzungsbeispiele für direkte Kunden wie den DFB, die Traditionsvereine der Bundesliga oder emotional geprägte Marken wie bspw. Porsche.

artbottles® und Alltag

In unserem b2b-Showroom, auf einer Messe oder im geschlossenen Bereich der Homepage werden Sie eine Referenz-artbottles®-Edition finden, die wir wiederkehrend für „die Qualitätsmarke“ von Spülmaschinen erstellen:
Ja, artbottles® sind für die Verwendung in der Spülmaschine geeignet – getestet unter Laborbedingungen und von Herstellern.

Sollte eine artbottles®-Edition im keramischen Siebdruck dekoriert werden, ist die Farbe sogar „kratz- und säurefest“ sowie Hitze-beständig, da die Farben mit 700-800 Grad eingebracht werden.
Dennoch sollte man grundsätzlich darauf zu achten, dass mechanische Einwirkungen auf das Dekor der artbottles® vermieden werden.

Da man die Flasche nach dem Leeren in den allermeisten Fällen unter dem laufenden Wasserhahn wieder befüllt, ist eine Reinigung von Hand zu empfehlen.
Das geht nicht nur schnell, sondern macht die artbottle® auch direkt wieder verfügbar.

„Schnell und von Hand gereinigt bleibt eine artbottle® ewig jung“, heißt es bereits sinngemäß auf der Einzelverpackung, in der die Flaschen standardmäßig ausgeliefert werden!
So steht sie dann auch umgehend mit dem Befüllen wieder zur Verfügung…

Wichtig ist, dass die im Deckel befindliche Dichtscheibe von Zeit zu Zeit einmal herausgenommen und gereinigt wird.
Von Vorteil ist in diesem Zusammenhang, dass die Dichtscheibe bei schwankenden Temperaturen aufgrund des Unterdrucks gelegentlich auf der Mündung verbleibt – quasi ein eingebauter Sicherheitsmechanismus…

Sollte ein artbottles®-Deckel defekt sein oder verloren gehen, können Sie diesen über info@artbottles.de nachordern.

Der neue Deckel inkl. Dichtscheibe kostet € 4,95 zzgl. Porto.

Auf Ihre Anfrage hin übersenden wir Ihnen unsere Bankverbindung mit der Bitte um Überweisung unter Nennung der Versandanschrift für den Ersatz.
Nach Zahlungseingang wird der neue artbottles®-Deckel direkt von unserem Konfektionierungspartner an Sie verschickt.

Aufgrund der Kompatibilität mit den Glas-Varianten von SodaStream® haben artbottles® ein Volumen von ca. 600 ml.

Mit einem Füllgewicht von gut 1 kg sind artbottles® so auch befüllt noch gut zu handhaben, gut zu transportieren und schnell nachgefüllt.
In dieser Größe passen artbottles® übrigens in die meisten Standard-Getränkehalter, wie z.B. unterwegs im Auto.

Mit einer Höhe von rund 25 cm passen artbottles® darüber hinaus unter den Zapfhahn der meisten Wasserspender in Unternehmen.

artbottles® sind aus Soda-Lime-Glas, sog. Kalk-Natron-Glas.

Hergestellt werden artbottles® in einer deutschen Glashütte.
Diese produziert unter Beachtung der nationalen und internationalen lebensmitteltechnischen Anforderungen unter Einhaltung der höchsten Umweltstandards.

Gleiches gilt für den Deckel, der bewusst unter Verwendung von Recyclat aus lebensmittelgeprüftem Kunststoff gefertigt wird.
Wir haben uns ganz offensiv und bewusst hierfür entschieden!

Eine sinnvolle „echte Metalldeckel“-Alternative gibt es unserer Aufassung nach hierzu übrigens nicht:
Metall ist härter als das Glas, würde es anschneiden und die Flasche würde somit sukzessive undicht.
Echte Holz- und Bambus-Deckel-Versionen hingegen sind weicher als Glas und das Gewinde wird daher ebenso beschädigt und die Flasche würde undicht.

Einige Flaschen bieten eine optische Metall- oder Bambusanmutung, arbeiten aber im Gewindebereich ebenso mit Kunststoff.
Für diese Varianten typisch ist ein recht dünner in den Deckel eingelegter Dichtring.
Beim Ausschrauben des Deckels auf die Mündung verschleisst dieser Ring recht schnell, womit die Flasche dann nicht mehr dicht hält.

Vor diesem Hintergrund glauben wir, dass ein quasi ewig haltender Kunststoffdeckel eine auch ökologisch sinnvolle Lösung im Sinne des Gesamtprojekts bietet.

Das Befüllen von artbottles® mit heißem Wasser ist kein Problem, sofern man beachtet, dass man Temperaturschocks vermeiden muss.
Das gilt übrigens ebenso „von heiß zu kalt“.
Will man artbottles® mit extrem heißem/kochendem oder eiskaltem Wasser befüllen, bitte die Flasche vorsichtig temperieren!

Einen „Altglas-Container“ könnte man wohl fast als ein „ur-ökologisches Zugangstor in die klassische Recyclingkette“ bewerten?!
Genau dort hinein dürfen aber Borosilikatglas-Flaschen oder solche aus besonders hitzebeständigem Glas nicht.
Diese gehören schlichtweg in den Hausmüll, weil sie sich aufgrund des höheren Schmelzpunktes nicht in der normalen Art recyclen lassen.

In Kenntnis der von uns produzierten und somit in die Umwelt gebrachten Mengen an Glasflaschen glauben wir nicht, dass eine Verwendung von Borosilikatglas ökologisch vertretbar und sinnvoll ist…
…zumal die meisten Flaschen dieser Art in Asien hergestellt werden und die Herstellungsprozesse nicht unbedingt unseren Standards entsprechend – die Co2-Bilanz allein des Transports hierher ist ebenso kritisch zu bewerten wie der beim der Herstellung höhere Energieaufwand.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns sehr bewusst gegen Borosilikat-Glas entschieden.

Die Dichtscheiben in den artbottles®-Deckeln werden bewusst nur eingelegt, klemmen im Deckel leicht fest, so dass sie sich einerseits nicht jedes Mal lösen…
…aber dennoch regelmäßig entnommen werden können.

artbottles® sind von renommierten (Lebensmittel-)Prüfinstituten geprüft und zertifiziert.
Ein Verkleben oder Verschweißen von Dichtringen oder Dichtscheiben ist lt. Einschätzung der beratenden Institute kaum möglich ohne dass mittelfristig durch Kapillarwirkung i.V.m. Flüssigkeiten ein ggf. kritischer Biofilm entsteht.
Vor diesem Hintergrund haben wir uns für die Verwendung einer herausnehmbaren Dichtscheibe entschieden, die entsprechend der lebensmitteltechnischen Anforderungen geprüft und freigegeben ist.

artbottles® können alternativ im organischen oder keramischen Siebdruck gestaltet werden.

Beide Verfahren bieten Vorteile und es hängt von den individuellen Projektanforderungen ab, welches Druckverfahren gewählt wird.
Vereinfacht und abgekürzt kann man sagen, dass beim organischen Siebdruck ein breiteres Farbspektrum zur Verfügung steht…
…während der keramische Siebdruck durch das Einbrennen der Farben mit 700 bis 800 Grad eine Verbindung zwischen Glas und Dekor entsteht, die kaum zu lösen ist.
Der keramische Siebdruck gilt entsprechend als besonders hitze-/kratz- oder säurebeständig, eignet sich bei Projekten, mit diesen Anforderungen.

artbottles® und Personalisierung z.B. mit (m)einem Namen

Für die Individualisierung stehen verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Klassisch im Bereich der Glasveredelung wird mit einer Gravur – insb. mit dem Laser gearbeitet.
Dabei werden extrem dünne Schichten des Glas abgetragen – es erfolgt dabei ein Eingriff in die Molekularstruktur der Flaschen.
Was eine tolle optische Wirkung erzeugt, führt lt. Glashütte dazu, dass die Zulassung für die Verwendung von Kohlensäure nicht aufrecht erhalten bleibt.
Das gilt übrigens nicht nur für artbottles®, sondern für jede Flasche, die entsprechend veredelt wird.

In Kooperation mit einem marktführenden Laserpartner und der Glashütte sind wir gerade in der Prüfung inwieweit hier mit neuesten und noch schonenderen Technologien auch beim Lasern die Zulassung für Kohlensäure aufrecht erhalten werden kann.
Sprechen Sie uns hier gerne zum aktuellen Status an.

Eine Alternative stellen Domings dar:
Unter Verwendung eines stark haftenden Domings auf dem Deckel können auf einer Rundfläche von 35 mm nahezu beliebige Gestaltungen vorgenommen werden.
Eine Individualisierung ist hierbei mit besonders günstigen Kosten/Stück möglich.
Sie stellen lediglich eine Excel-Datei mit den Namen oder sonstigen Druckinformationen – wir bzw. unser Doming-Partner kümmert sich um den Rest.

Nennen Sie uns Ihre Anforderungen, Ihre benötigten Mengen und wir nennen Ihnen die Kosten, die in der Kooperation durch marktführende Partner im Bereich der Individualisierung berechnet werden.
Dabei sind wir transparent, indem wir externe Kosten ausweisen.
Domingkosten variieren Auflagen-abhängig zwischen ca. € 0,30 und € 1.-/Stück – für die Übernahme der Druckdaten und Einrichtung fallen einmalige Kosten von ca. € 50.- an.
Laserkosten variieren mit dem Motiv, weshalb es für eine Kalkulation immer auf den individuellen Wunsch ankommt.

artbottles® und Verpackung

In der Standardverpackung geliefert, kann man die Motive der artbottles® direkt ausschnittweise erkennen:
Eine Eckstanzung des Kartons gibt den Blick auf die Gestaltung partiell frei.

Die Kartonagen werden in Deutschland gefertigt, aus zertifizierten Vorprodukten, die Öko-Standards entsprechen.
Natronfarben und schwarz bedruckt werden artbottles® so adäquat präsentiert und kommen geschützt beim Endverbraucher an.

artbottles® werden in einem schwarz bedruckten natronfarbenen Einzelkarton (ca. 7,5 x 7,5 x 27 cm) mit Eckausschnitt konfektioniert.

Die weitere Auslieferung erfolgt in Umkartons (ca. 60 x 40 x 30 cm) je 40 Stück so dass artbottles® optimal palettiert versendet werden können.

Der Versand erfolgt i.d.R. über einen unserer Logistikpartner.
Die uns in Rechnung gestellten Frachtkosten werden transparent gemacht und weiterberechnet.
Alternativ kann der Transport über den Logistikpartner des Kunden erfolgen, der die versandfertigen artbottles® beim Konfektionierungspartner abholen lässt.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten die Standardverpackung abzuändern:
Ein beliebig zu gestaltender Beileger mit einem Hinweis auf Ihr Projekt und Ihr Unternehmen stellt dabei die einfachste und schnellste Form der Umsetzung dar.
Alternativ kann die natronfarbene Einzelverpackung mit schwarzem Druckbild beliebig entsprechend Ihrer Vorgaben gestaltet werden.

Hierbei fallen lediglich Zusatzkosten für den einmaligen Klischee-Wechsel an, die wir entsprechend der entstehenden Zusatzkosten weiterberechnen.
Ebenso möglich ist die Verwendung einer in 4c gestalteten Einzelverpackung entsprechend Ihrer Vorgaben.
Bei Sonderanfertigungen mit geändertem Druckbild ist i.d.R. von einer Verlängerung der Lieferzeit auszugehen, da eine üblicherweise langerne Komponente individuell produziert wird.

artbottles® und Charity

„Lass uns die Welt retten – ohne Verzicht“ und positiv aufzeigen, mit welchen einfachen Mitteln nachhaltiges Handeln authentisch und schnell umsetzbar ist:
Aufklärung und Kommunikation rund um den positiven ökologischen wie ökonomischen Nutzen der Verwendung von Trinkwasser und Leitungswasser ist der NGO A TIP TAP und uns ein besonderes Anliegen.

artbottles® unterstützt daher partnerschaftlich den mehrfach ausgezeichneten, in Berlin ansässigen gemeinnützigen Verein A TIP TAP.

Die Kommunikation von A TIP TAP klärt auf, welche positiven Effekte bereits durch kleine, leicht umsetzbare Änderungen erzielt werden können – egal, ob im Privaten oder in Unternehmen und Institutionen.
Letztere können sich bspw. als „leitungswasserfreundlich“ zertifizieren lassen .
So wird nachhaltiges Verhalten authentisch in die Kommunikation einbezogen – und es werden weitere potentielle Partner gewonnen und zum Mitmachen animiert.
Sehr gerne stellen wir einen Kontakt her und informieren über unseren Projektpartner hinsichtlich der Möglichkeiten.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ – a tip tap klärt auf, wie unterschiedlich die Möglichkeiten sind, in diversen Bereich des Alltags aktiv zu werden:
Bereits eine Auszeichnung als „leitungswasserfreundlich“ bietet Unternehmen und Institutionen einen zusätzlichen Ansatz, medial das eigene Engagement abzubilden.

Da es sich i.d.R. immer auch um ein positiv belegtes lokales und regionales Engagement oder eine besondere Aktivität im eigenen Segment handelt, berichten Medienpartner dabei gerne auch aktiv.
So wird ökologisches Verhalten redaktionell abgebildet und eine zusätzliche kostenneutrale Form von Sichtbarkeit geschaffen – Nachhaltiges Handeln wird so auch über die Flasche hinaus abgebildet.

Egal, ob als „kleine oder größere Einheit“, ob als Privatperson oder Kommune:
Von „leitungswasserfreundlichem Engagement“ bis hin zur Einrichtung eines sog. „Wassserquartiers“ bestehen unterschiedliche Möglichkeiten des Engagements.
Sehr gerne stellen wir einen Kontakt her und informieren über unseren Projektpartner hinsichtlich weiterer Möglichkeiten.

artbottles® und RITZENHOFF®

RITZENHOFF® macht Gläser – artbottles® macht Flaschen: Gläser und Flaschen gehören zusammen!

So einfach wie dieser Zusammenhang, ist auch der gemeinsame Ansatz, Künstler und Designer in den Gestaltungsprozess und die Kommunikation einzubeziehen.
„100% made in Germany“ sowie der Anspruch Individuelle, marktkompatible Designs anzubieten – dafür stehen beide Marken.

Von SIEGER DESIGN zunächst als Milch(!)Glasprojekt initiiert, erreichten die RITZENHOFF-Gläser ab den 1990-er Jahren Kultstatus.
SIEGER entwarf gemeinsam mit RITZENHOFF ein besonders schlichtes und konisches Milchglas.
Michael Siegers Ursprung-Design mit schwarzen Flecken auf durchsichtigem Untergrund, bei dem ein Kuhfell erst durch die eingefüllte Milch vollständig abgebildet wird ist eine Ikone angewandten Produktdesigns.
Mittlerweile haben hunderte Künstler und Designer eigene Dekorentwürfe beigesteuert…

…ein Ansatz den artbottles® mit einer ebenso schlichten und konischen Flaschenform aufgreift:
Durch die Kohlensäure-Zulassung und SodaStream-Kompatibiliät bereits technisch „State of the Art“, entstehen durch die Dekorentwürfe von Künstlern und Designern kleine Kunstwerke, die Wasser eine besonders attraktive Form verleihen.

RITZENHOFF® und artbottles®:
Als Wasser(!)Glasflaschenprojekt initiiert sind wir hochmotiviert unseren Beitrag zu leisten, dass sich Geschichte in abstrahierter Form wiederholt!

artbottles® und Login

Nennen Sie uns bitte die Kontaktdaten Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution und Ihre Mailadresse.

Gerne senden wir Ihnen ein Login und zeigen Ihnen auszugsweise, wie Marken auf artbottles® in Szene gesetzt werden!

Egal, ob in der Verwendung als

Mitarbeiter- und Kundengeschenk
in den Bereichen BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
Merchandising
Marketing und Markenkommunikation

sind artbottles® ein authentisches Medium in Sachen „Nachhaltigkeit“.